User: Guest  Login
Document type:
Konferenzbeitrag
Contribution type:
Textbeitrag / Aufsatz
Author(s):
Lederle, Ch.; Kindersberger, J.; Kynast, E.
Title:
Untersuchungen zum Einfluss der Oberflächenbeschaffenheit und Leiterbeschichtung auf das Isoliervermögen einer Halbkugel- Platte-Anordnung bei Blitzstoßspannung in SF6
Pages contribution:
115-120
Abstract:
Für eine Halbkugel-Platte-Elektrodenanordnung aus Aluminium bei einem absoluten SF6-Druck von p = 0,5 MP wurde die Summenhäufigkeitsfunktion der Durchschlagspannung bei Normblitzstoßbeanspruchung bestimmt. Die Halbkugelelektroden hatten verschiedene Oberflächenrauheiten und wurden mit drei Epoxidharzlacken unterschiedlich dick beschichtet. Die Plattenelektrode war immer poliert und unbeschichtet. Es wurden unbeschichtete Elektroden aus gezogenem Aluminium, die mit Korund und Glasperlen sandg...     »
Book / Congress title:
ETG Fachtagung „Grenzflächen in elektrischen Isoliersystemen"
Congress (additional information):
vom 8. bis 9. März 2005 in Hanau
Organization:
ETG
Publisher:
VDE-Verlag GmbH
Publisher address:
Berlin Offenbach
Year:
2005
Month:
Mar
Reviewed:
ja
Language:
de
TUM Institution:
HSA
 BibTeX