Bachelorarbeit
Kant, Benjamin
Titel:
American Options
Durch die Möglichkeit der frühzeitigen Ausübung einer amerikanischen Option ergeben sich ganz neue Fragestellungen. Während man sich als Käufer einer amerikanischen Option für den optimalen Ausübungszeitpunkt interessiert, steht als Verkäufer die Frage nach einem angemessenen Ausgabe- und Rücknahmepreis im Vordergrund. Im Rahmen dieser Arbeit werden Fragestellungen beider Parteien behandelt. Zu Beginn werden die notwendigen Grundlagen aus der Stochastik und der Finanzmathematik bereitgestellt, u...     »
übersetzter Abstract:
The early-exercise opportunity of an American option leads to entirely new questions. While the buyer of an American option is interested in optimal exercise, the seller wants to find reasonable bid and ask prices. In this work, problems from both perspectives are discussed. At the beginning, the mathematical necessities from stochastics and financial mathematics are provided. Afterwards, the problem of optimal exercise is explained and moreover, the hedging theory from a seller's perspective is...     »
Hr. Hieber
Prof. Dr. Scherer