Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
The Effectiveness and Effects of Collaboration among Teachers in German Schools
Übersetzter Titel:
Die Wirsamkeit und Auswirkungen von Kooperationen zwischen Lehrkräften an deutschen Schulen
Autor:
Mora-Ruano, Julio Gregorio
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät TUM School of Education
Betreuer:
Wittmann, Eveline (Prof. Dr.)
Gutachter:
Wittmann, Eveline (Prof. Dr.); Lewalter, Doris (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
TU-Systematik:
EDU 440
Kurzfassung:
In this dissertation was investigated the influence of teacher collaboration (TC) on student achievement (SA). This was carried out through three publications. Publication (A) analyzed its frequency and the differences among school type and gender of the teachers, publication (B) its relationship with SA, and publication (C) its role as mediator between principal leadership and SA. Findings show the complexity of TC when studied as a construct with several forms, its positive role for SA and the...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation wurde untersucht, welchen Einfluss die Lehrerkooperation (TC) auf die Schülerleistungen (SA) hat. Dies geschah anhand von drei Publikationen. Publikation (A) analysierte ihre Häufigkeit und die Unterschiede zwischen Schultyp und Geschlecht der Lehrer, Publikation (B) ihre Beziehung zu SA und Publikation (C) ihre Rolle als Mediator zwischen Schulleiterführung und SA. Die Ergebnisse verdeutlichen die zugrundeliegende Komplexität der TC, ihre positive Rolle für die SA sowie d...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1609763
Eingereicht am:
03.05.2021
Mündliche Prüfung:
14.07.2021
Dateigröße:
405448 bytes
Seiten:
49
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210714-1609763-1-1
Letzte Änderung:
02.09.2021
 BibTeX