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Originaltitel:
Distributed Optimization for Electric Vehicle Charging Control 
Übersetzter Titel:
Verteilte Optimierung für die Ladesteuerung von Elektrofahrzeugen 
Jahr:
2017 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Informatik 
Betreuer:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Jacobsen, Hans-Arno (Prof. Dr.); Staake, Thorsten (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; VER Technik der Verkehrsmittel 
Stichworte:
Electric Vehicle, Distributed Optimization, Control 
Übersetzte Stichworte:
Elektrofahrzeugen, verteilte Optimierung, Ladesteuerung 
TU-Systematik:
DAT 250d 
Kurzfassung:
In this work, we use distributed optimization to address two key challenges in Electric Vehicle (EV) charging control. First, we develop a novel scalable distributed optimization framework for EV aggregators to schedule the charging of large number of EVs and provide system services. Second, we propose a novel distributed anytime algorithm for real-time EV charging congestion control to allow the safe integration of EVs into the current distribution infrastructure. 
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Arbeit wird verteilte Optimierung genutzt, um zwei Schlüsselprobleme in der Ladesteuerung von Elektrofahrzeugen (EVs) zu bewältigen. Zuerst wird ein skalierbares, verteiltes Optimierungs-Framework für EV-Aggregatoren entwickelt, um das Laden einer großen Anzahl von EVs zu planen und Systemdienste bereitzustellen. Als zweites wird ein verteilter Anytime Algorithmus für Echtzeit-EV-Ladesteuerung entwickelt, um die sichere Integration von EVs in die aktuelle Infrastruktur zu ermöglichen. 
Mündliche Prüfung:
21.12.2017 
Dateigröße:
2291108 bytes 
Seiten:
139 
Letzte Änderung:
24.01.2018