Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Komplexitätsmanagement im After-Sales-Service
Originaluntertitel:
Eine theoretische und empirische Analyse
Übersetzter Titel:
Complexity Management in the After-Sales-Service
Übersetzter Untertitel:
A theoretical and empirical analysis
Autor:
Brunn, Axel
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Wildemann, Horst (Prof. Dr. Dr. h.c. mult.)
Gutachter:
Wildemann, Horst (Prof. Dr. Dr. h.c. mult.); Peus, Claudia (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Komplexitätsmanagement, After-Sales-Service, Aftersales
Übersetzte Stichworte:
Complexity Management, After-Sales-Service, Aftersales
TU-Systematik:
WIR 780d; WIR 775d
Kurzfassung:
In der Arbeit wird ein ganzheitliches Entscheidungsmodell zum Komplexitätsmanagement im After-Sales-Service entwickelt und empirisch verprobt. Der Ansatz zielt auf die Optimierung des After-Sales-Service in den Dimensionen der Strategie-, Programm-, Prozess-, Organisations- und Ressourcengestaltung in dem durch markt-, wettbewerbs- und primärproduktprogrammbezogenen Einflussgrößen beschriebenen Spannungsfeld zwischen externen Nutzenpotenzialen und internem Aufwand ab.
Übersetzte Kurzfassung:
In the thesis a holistic decision model for the management of complexity in the after-sales service is developed and empirically validated. The approach aims to optimize the after -sales service in the dimensions of strategy-, program-, process-, organizational- and resource-configuration. The model is taking special regard to the market-, competition- and product program based variables which form the economical dichotomy of external benefit potentials and internal expenses.
Serie / Reihe:
TCW Wissenschaft und Praxis
Bandnummer:
83
ISBN:
978-3-941967-96-01
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1319239
Eingereicht am:
01.08.2016
Mündliche Prüfung:
24.04.2017
Letzte Änderung:
04.07.2017
 BibTeX