Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Einbindung der Landschaftsarchitektur als Kommunikationsinstrument in Corporate Identity-Konzepten international operierender Unternehmen. Ausgehend von der grundsätzlichen Frage, ob die Landschaftsarchitektur von Unternehmen überhaupt als Kommunikationsinstrument betrachtet und als solches gezielt eingesetzt wird, entwickeln sich die weiterführenden Fragestellungen, ob und wie sich die Landschaftsarchitektur zur Vermittlung von Corporate Identity eignet und ob es bei ihrem Einsatz als Kommunikationsinstrument möglicherweise zu einem Qualitätsverlust auf Seiten der Landschaftsarchitektur kommt. Die Fragestellungen werden theoretisch beleuchtet und anhand der Analyse von Projektbeispielen untersucht.
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Die Forschungsarbeit beschäftigt sich mit der Einbindung der Landschaftsarchitektur als Kommunikationsinstrument in Corporate Identity-Konzepten international operierender Unternehmen. Ausgehend von der grundsätzlichen Frage, ob die Landschaftsarchitektur von Unternehmen überhaupt als Kommunikationsinstrument betrachtet und als solches gezielt eingesetzt wird, entwickeln sich die weiterführenden Fragestellungen, ob und wie sich die Landschaftsarchitektur zur Vermittlung von Corporate Identity ei...
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