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Originaltitel:
Reglerentwicklung und Optimierungsmethoden für DC/DC-Wandler im Kraftfahrzeug 
Übersetzter Titel:
Control design and optimization methods for automotive DC/DC-converters 
Jahr:
2012 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 
Betreuer:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.); Marquardt, Rainer (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik 
Stichworte:
DC/DC-Wandler, Energiebordnetz, Mehrspannungsbordnetz, Topologie, Regelung, Modellierung, Mehrphasigkeit, Phasenstromsymmetrierung, EMV, Totzeitoptimierung, Synchrongleichrichtung, Reverse-Recovery 
Übersetzte Stichworte:
DC/DC-converter, multi-voltage power-nets, topology, control, modelling, multiphase, phase current balancing, EMI, dead time optimization, synchronous rectification, reverse-recovery 
Kurzfassung:
In dieser Arbeit wird eine Methode zur Entwicklung der DC/DC-Wandlerregelung für Mehrspannungsbordnetze im Kraftfahrzeug vorgestellt. Das Entwicklungsvorgehen basiert auf unterschiedlichen Abstraktionsebenen, in denen jeweils ein eingeschränkter Frequenzbereich betrachtet wird. Diskutiert wird die Auslegung des Leistungsteils in der Schaltungsebene, die Entwicklung der Regelung in der Komponentenebene sowie die Integration von Betriebsstrategien in der Systemebene. Ein weiterer Fokus liegt auf d...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
A design method for DC/DC-converter control, which is applied in automotive dual-voltage power-nets, is proposed. The development process is based on models at different levels of abstraction. Each level has a focus on a limited frequency range. The design of the power stage is discussed on circuit level, the converter control design on component level and the integration of the system control strategies on system level. In order to optimize the energy transfer characteristics of the DC/DC-conve...    »
 
Mündliche Prüfung:
19.10.2012 
Dateigröße:
11704597 bytes 
Seiten:
156 
Letzte Änderung:
28.01.2013