Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Individual Student Learning Dispositions – Teacher and Student Perspectives on Incoherences and Their Development
Übersetzter Titel:
Individuelle Schülerlerndispositionen – Lehrer- und Schülerperspektiven auf Inkohärenzen und ihre Entwicklung
Autor:
Huber, Sina Anna
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät TUM School of Education
Betreuer:
Seidel, Christina (Prof. Dr.)
Gutachter:
Seidel, Christina (Prof. Dr.); Reiss, Kristina (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
TU-Systematik:
EDU 640d
Kurzfassung:
This dissertation investigated student and teacher perspectives on individual differences in students’ learning dispositions. Via innovative person-centered methodology, it uncovered high within-student characteristics diversity and frequent incoherences based on student assessments, which teachers did not perceive accordingly. Students with incoherent dispositions, like self-underestimating students, developed substantially differently over a school year – connected to differences in students’...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation untersuchte Schüler- und Lehrerperspektiven auf individuelle Unterschiede in Schülerlerndispositionen. Mithilfe innovativer personenzentrierter Methodik deckte sie hohe Merkmalsvielfalt und die Häufigkeit von Inkohärenzen innerhalb der Dispositionen auf, die Lehrkräfte nicht entsprechend wahrnahmen. Für inkohärente Dispositionen (z.B. sich selbst unterschätzende Schüler) zeigten sich deutlich unterschiedliche Entwicklungspfade über ein Schuljahr hinweg – verbunden mit unterschie...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1356687
Eingereicht am:
19.04.2017
Mündliche Prüfung:
07.07.2017
Dateigröße:
1982606 bytes
Seiten:
169
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170707-1356687-1-6
Letzte Änderung:
14.11.2017
 BibTeX