Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Ideen Community zur Integration von Kunden in die frühen Phasen des Innovationsprozesses 
Originaluntertitel:
Empirische Analysen und Implikationen für Forschung und Praxis 
Übersetzter Titel:
The Ideas Community As a Method for Integrating Customers into the Innovation Process 
Übersetzter Untertitel:
Empirical Analysis and Implications 
Jahr:
2011 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Prof. Dr. Helmut Krcmar 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
TU-Systematik:
WIR 623d ; WIR 837d 
Kurzfassung:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...    »
 
Schlagworte:
Innovationsmanagement ; Innovationsprozess ; Kunde ; Integration 
Letzte Änderung:
26.02.2014