User: Guest  Login
Original title:
Die Ideen Community zur Integration von Kunden in die frühen Phasen des Innovationsprozesses 
Original subtitle:
Empirische Analysen und Implikationen für Forschung und Praxis 
Translated title:
The Ideas Community As a Method for Integrating Customers into the Innovation Process 
Translated subtitle:
Empirical Analysis and Implications 
Year:
2011 
Document type:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Advisor:
Prof. Dr. Helmut Krcmar 
Language:
de 
Subject group:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
TUM classification:
WIR 623d ; WIR 837d 
Abstract:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...    »
 
Translated abstract:
Das Ziel der Arbeit ist es, Ideen Communities als Methode der Kundenintegration in den Innovationsprozess wissenschaftlich zu untersuchen. Dabei wurden neben einer grundlegenden, explorativen Erfassung des realexistierenden Praxisphänomens, die Qualität der Ideen empirisch analysiert sowie bestimmte Motive, die die Kunden dazu veranlassen, in solchen Communities aktiv Ideen zu generieren, im Rahmen einer empirischen Untersuchung identifiziert. In zwei regressionsanalytischen Untersuchungen wurde...    »
 
Controlled terms:
Innovationsmanagement ; Innovationsprozess ; Kunde ; Integration 
Last change:
26.02.2014