Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Acceptance of Remote Services
Originaluntertitel:
Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings
Übersetzter Titel:
Akzeptanz von Remote Services
Übersetzter Untertitel:
Wahrnehmung und Nutzung im organisationalen Kontext
Autor:
Wünderlich, Nancy V.
Jahr:
2009
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Prof. Dr. Florian v. Wangenheim
Gutachter:
Prof. Dr. Florian v. Wangenheim
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
service technology, service adoption, remote technology, services marketing
Übersetzte Stichworte:
Dienstleistungsmarketing
TU-Systematik:
WIR 837d ; WIR 839d ; DAT 600d
Kurzfassung:
This thesis provides insights into complex technology-mediated services that feature a high degree human-to-human collaboration between customers and providers. A multi-method approach is employed to analyze remote services in organizational settings. It comprises the development of a conceptual remote service framework; a qualitative study in Germany, USA and China; and a longitudinal quantitative study in the German printing industry (n=717). A new model (ITSUM) to explain adoption and conti...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation bietet Einblick in komplexe technologisch-mediierte Dienstleistungen, die durch einen hohen Grad an menschlicher Interaktion zwischen Anbieter und Kunde ausgezeichnet sind. Zur Analyse von Remote Services in einem B2B-Umfeld wird ein multipler Methodenansatz gewählt, der eine konzeptionelle Untersuchung, eine qualitative Interviewstudie in Deutschland, USA und China sowie quantitative Studien umfasst. Die Autorin entwickelt ein neues Model (ITSUM) zur Erklärung der Akzeptanz von...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=736005
Eingereicht am:
29.04.2009
Schlagworte:
Unternehmensbezogene Dienstleistung ; Remote Service ; Akzeptanz
Letzte Änderung:
17.02.2014
 BibTeX