Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Acceptance of Remote Services 
Originaluntertitel:
Perception, Adoption, and Continued Usage in Organizational Settings 
Übersetzter Titel:
Akzeptanz von Remote Services 
Übersetzter Untertitel:
Wahrnehmung und Nutzung im organisationalen Kontext 
Jahr:
2009 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Prof. Dr. Florian v. Wangenheim 
Gutachter:
Prof. Dr. Florian v. Wangenheim 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
service technology, service adoption, remote technology, services marketing 
Übersetzte Stichworte:
Dienstleistungsmarketing 
TU-Systematik:
WIR 837d ; WIR 839d ; DAT 600d 
Kurzfassung:
This thesis provides insights into complex technology-mediated services that feature a high degree human-to-human collaboration between customers and providers. A multi-method approach is employed to analyze remote services in organizational settings. It comprises the development of a conceptual remote service framework; a qualitative study in Germany, USA and China; and a longitudinal quantitative study in the German printing industry (n=717). A new model (ITSUM) to explain adoption and conti...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation bietet Einblick in komplexe technologisch-mediierte Dienstleistungen, die durch einen hohen Grad an menschlicher Interaktion zwischen Anbieter und Kunde ausgezeichnet sind. Zur Analyse von Remote Services in einem B2B-Umfeld wird ein multipler Methodenansatz gewählt, der eine konzeptionelle Untersuchung, eine qualitative Interviewstudie in Deutschland, USA und China sowie quantitative Studien umfasst. Die Autorin entwickelt ein neues Model (ITSUM) zur Erklärung der Akzeptanz von...    »
 
Schlagworte:
Unternehmensbezogene Dienstleistung ; Remote Service ; Akzeptanz 
Letzte Änderung:
17.02.2014