Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Auswirkungen unterschiedlicher Lehransätze auf die schriftlichen M.-C. - Prüfungsergebnisse von Medizinstudenten in den Fachbereichen Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie, Allgemeine Pathologie und Biochemie 
Originaluntertitel:
eine hochschulbezogene Analyse zwischen Frühjahr 1994 und Herbst 1999 
Übersetzter Titel:
The impact of different teaching methods to the written M.-C. - Test results of medical students in the areas of General Pharmacolgy and Toxicology, General Pathology and Biochemistry 
Übersetzter Untertitel:
a university-based analysis between spring 1994 and autumn 1999 
Jahr:
2009 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Medizin 
Betreuer:
Hofmann, Franz (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Schlegel, Jürgen (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
MED Medizin 
Stichworte:
Medizinstudium, Examensergebnisse, IMPP, Vergleich, Lehrmethoden 
Übersetzte Stichworte:
exam results, impp, teaching methods, medical studies 
Kurzfassung:
In der vorliegenden Dissertationsschrift wurden Einflussfaktoren der medizinischen Universitätslehre auf die Ergebnisse, die von Studierenden in den bundeseinheitlichen schriftlichen M.-C. - Prüfungen erzielt wurden, exemplarisch anhand der drei Fachbereiche Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie, Biochemie und Allgemeine Pathologie untersucht. Für die Bewertung der durch Befragung und statistische Auswertung erhaltenen Ergebnisse wurden weiterhin auch die Grundlagen und die Ausgestaltung des...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
In this dissertation influential factors of medical teaching to the results achieved by students in the nationwide written multiple choice tests were investigated, using the three general departments of Pharmacology and Toxicology, Biochemistry and General Pathology. For the evaluation of survey and statistical analysis results there was also included the legal framework and the structuring of the German testing system, in particular the Institute of Medical and Pharmaceutical Examination Que...    »
 
Mündliche Prüfung:
17.06.2009 
Seiten:
197 
Letzte Änderung:
03.07.2009