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Originaltitel:
Konsumentenorientierte Produktinnovationen: Erfolgreiche Generierung, Verbreitung und Verwertung von Konsumentenwissen 
Übersetzter Titel:
Consumer oriented product development: Successful generation, diffusion and exploitation of consumer knowledge 
Jahr:
2009 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
Belz, Frank-Martin (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Belz, F.-M. (Prof. Dr.); Reichwald, Ralf (Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Open Innovation, Konsumentenintegration, Innovationsworkshop, Wissensmanagement 
Übersetzte Stichworte:
Open Innovation, Consumer Integration, Innovation Workshop, Knowledge Management 
Kurzfassung:
Die Dissertation deckt die Mechanismen und Determinanten der Integration von Konsumentenwissen in unternehmerische Innovationsprozesse mit Hilfe einer umfassenden, theoretisch fundierten Einzelfallstudie auf. Mit der Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens, der neben der Generierung auch die interne Verbreitung und Verwertung von Konsumentenwissen berücksichtigt, trägt die Arbeit maßgeblich zum Verständnis der Prozesse bei und legt einen wichtigen Grundstein für weitere empirische Untersuc...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
The dissertation reveals the mechanisms and determinants of the integration of consumer knowledge in corporate innovation processes, by means of a comprehensive, theory based single case study. Developing a theoretical framework that incorporates the generation as well as the diffusion and exploitation of knowledge, the thesis significantly contributes to a wider understanding of the processes of knowledge integration. Important cornerstones are thereby being laid for further empirical research....    »
 
Letzte Änderung:
17.01.2009