Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Ein echtzeitfähiger Evolutionärer Algorithmus zur netzweiten Optimierung der Lichtsignalsteuerung 
Übersetzter Titel:
An Evolutionary Algorithm for network-wide real-time Optimization of Traffic Signal Control 
Jahr:
2008 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen 
Betreuer:
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Fritz Busch 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen; TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein); VER Technik der Verkehrsmittel 
Kurzfassung:
In der vorliegenden Arbeit wird mit GALOP ein echtzeitfähiger Genetischer Algorithmus zur netzweiten Optimierung der Lichtsignalsteuerung entwickelt und bewertet, der zur Verbesserung des Verkehrsablaufs des motorisierten Verkehrs beiträgt. GALOP optimiert die Signalpläne aller Lichtsignalanlagen des jeweiligen Netzes, wobei alle Steuerungsparameter gleichzeitig optimiert werden können. Grundannahme ist eine einheitliche Umlaufzeit für das zu optimierende Netz. Zudem werden vorhandene Sign...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Within this dissertation, a Genetic Algorithm for network-wide Traffic Lights Optimization (GALOP) is developed and evaluated. It contributes to improve traffic flow. GALOP optimizes the signal control plans for all traffic lights of the respective road network. All control parameters can be optimized parallel. Basic assumption is a uniform cycle time for the network. Furthermore, existing signal time plans with preplanned possible phase sequences (phase-oriented approach) for all single...    »
 
Dateigröße:
4224504 bytes 
Seiten:
126 
Letzte Änderung:
17.01.2012