Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Sall4 ist für die proximale-distale Musterbildung und die Elongation der posterioren Achse des Mausembryos erforderlich
Übersetzter Titel:
Sall4 ist für die proximale-distale Musterbildung und die Elongation der posterioren Achse des Mausembryos erforderlich
Autor:
Uez, Nikolas
Jahr:
2008
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Betreuer:
Floss, Thomas (Priv.-Doz. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
BIO Biowissenschaften
Kurzfassung:
Musterbildungsereignisse im frühen Embryo stehen im besonderen Interesse der Entwicklungsbiologie. Obwohl es sich bei der Blastocyste und auch dem Embryo kurz nach der Implantation um eine morphologisch vergleichsweise einfache Struktur handelt, sind die Signalwege, die bei der Musterbildung entscheidend sind, komplex und bisher im Detail noch unverstanden. In dieser Arbeit konnte nachgewiesen werden, dass zwei alternative Sall4 Transkripte existieren, die zur gewebespezifischen Expression von z...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Musterbildungsereignisse im frühen Embryo stehen im besonderen Interesse der Entwicklungsbiologie. Obwohl es sich bei der Blastocyste und auch dem Embryo kurz nach der Implantation um eine morphologisch vergleichsweise einfache Struktur handelt, sind die Signalwege, die bei der Musterbildung entscheidend sind, komplex und bisher im Detail noch unverstanden. In dieser Arbeit konnte nachgewiesen werden, dass zwei alternative Sall4 Transkripte existieren, die zur gewebespezifischen Expression von...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=653667
Letzte Änderung:
02.06.2015
 BibTeX