Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Sall4 ist für die proximale-distale Musterbildung und die Elongation der posterioren Achse des Mausembryos erforderlich 
Übersetzter Titel:
Sall4 ist für die proximale-distale Musterbildung und die Elongation der posterioren Achse des Mausembryos erforderlich 
Jahr:
2008 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Betreuer:
Floss, Thomas (Priv.-Doz. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
BIO Biowissenschaften 
Kurzfassung:
Musterbildungsereignisse im frühen Embryo stehen im besonderen Interesse der Entwicklungsbiologie. Obwohl es sich bei der Blastocyste und auch dem Embryo kurz nach der Implantation um eine morphologisch vergleichsweise einfache Struktur handelt, sind die Signalwege, die bei der Musterbildung entscheidend sind, komplex und bisher im Detail noch unverstanden. In dieser Arbeit konnte nachgewiesen werden, dass zwei alternative Sall4 Transkripte existieren, die zur gewebespezifischen Expression von z...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Musterbildungsereignisse im frühen Embryo stehen im besonderen Interesse der Entwicklungsbiologie. Obwohl es sich bei der Blastocyste und auch dem Embryo kurz nach der Implantation um eine morphologisch vergleichsweise einfache Struktur handelt, sind die Signalwege, die bei der Musterbildung entscheidend sind, komplex und bisher im Detail noch unverstanden. In dieser Arbeit konnte nachgewiesen werden, dass zwei alternative Sall4 Transkripte existieren, die zur gewebespezifischen Expression vo...    »
 
Letzte Änderung:
02.06.2015