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Originaltitel:
Analytical CRM
Originaluntertitel:
Developing and Maintaining Profitable Customer Relationships in Non-Contractual Settings
Übersetzter Titel:
Analytisches CRM
Übersetzter Untertitel:
Die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Kundenbeziehungen in nicht-vertraglichen Geschäftsbeziehungen
Autor:
Wübben, Markus
Jahr:
2008
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Lemon, Katherine N. (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
CRM, Customer Base Analysis
Übersetzte Stichworte:
CRM, Customer Base Analysis
Kurzfassung:
This dissertation studies the potential of analytical CRM for firms operating in non-contractual settings. Specifically, it addresses the questions of how to expand customers’ relationship breadth, i.e., customers’ cross-buying behavior, and how to predict customers’ purchase activity and intensity, i.e., customers’ relationship length and depth. With respect to relationship breadth, the results reveal that cross-buying across tangible product categories is driven fundamentally different than cr...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit analytischem CRM in nicht-vertraglichen Geschäftsbeziehungen. Im Speziellen adressiert sie die Fragen, welche Antezedenzien dem Cross-Buying-Verhalten von Kunden zu Grunde liegen und wie die Dauer und Intensität einer Kundenbeziehung prognostiziert werden kann. Die Befunde der empirischen Analysen dieser Arbeit zeigen, dass signifikante Unterschiede zwischen den Antezedenzien des Cross-Buying über Produktkategorien hinweg und denen des Cross-Buying von Die...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=648276
Eingereicht am:
09.04.2008
Mündliche Prüfung:
28.07.2008
Letzte Änderung:
13.02.2014
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