Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Professionelle Kommunikation in europäischen Fußball-Clubs 
Originaluntertitel:
eine theoretische und empirische Studie 
Übersetzter Titel:
Professionelle Kommunikation in europäischen Fußball-Clubs 
Jahr:
2007 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Sportwissenschaft 
Betreuer:
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. J. Hackforth 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
SPO Sport 
Stichworte:
Fußball - Europa - Public Relations 
Übersetzte Stichworte:
Fußball - Europa - Public Relations 
Kurzfassung:
Die Arbeit ist eine schriftlich-postalische Befragung aller PR-Manager in Erstliga-Fußballclubs in Europa, also aller Vereine, die in der UEFA organisiert sind – einschließlich Israel. Die Studie lässt sich allgemein als Berufsfeldforschung einordnen. Im Fachbereich der Kommunikationswissenschaft und noch spezieller im Bereich der Sportpublizistik stellt sie eine Kommunikatorstudie dar. Von Interesse waren die beruflichen Rollenauffassungen der PR-Manager, die Auto- und Heterostereotypen, stru...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Die Arbeit ist eine schriftlich-postalische Befragung aller PR-Manager in Erstliga-Fußballclubs in Europa, also aller Vereine, die in der UEFA organisiert sind – einschließlich Israel. Die Studie lässt sich allgemein als Berufsfeldforschung einordnen. Im Fachbereich der Kommunikationswissenschaft und noch spezieller im Bereich der Sportpublizistik stellt sie eine Kommunikatorstudie dar. Von Interesse waren die beruflichen Rollenauffassungen der PR-Manager, die Auto- und Heterostereotypen, stru...    »
 
Letzte Änderung:
17.01.2012