Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Promoting physical activity in girls by a theory-based intervention in physical education
Originaluntertitel:
Evaluation of the CReActivity study
Übersetzter Titel:
Die Förderung von körperlicher Aktivität von Mädchen durch eine theoriegeleitete Intervention im Sportunterricht
Übersetzter Untertitel:
Evaluation der CReActivity Studie
Autor:
Sturm, David Joseph
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Demetriou, Yolanda (Prof. Dr.)
Gutachter:
Demetriou, Yolanda (Prof. Dr.); Salmon, Jo (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
SPO Sport
TU-Systematik:
SPO 610
Kurzfassung:
The promotion of physical activity of female students is a complex task. The CReActivity intervention aims to change girls’ daily physical activity by a need-supportive teaching style in physical education. This thesis aims to evaluate the quality of implementation and the intervention effects using a mixed method evaluation.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Förderung von körperlicher Aktivität von Schülerinnen ist eine komplexe Aufgabe. Durch ein schülerorientiertes Lehrverhalten im Sportunterricht, das die psychologischen Bedürfnisse nach Autonomie, Kompetenzerleben und sozialer Eingebundenheit befriedigt, soll die CReActivity Intervention das tägliche Aktivitätsverhalten von Schülerinnen fördern. Diese Dissertation zielt darauf ab, durch eine „mixed methods“ Evaluation die Implementierungsqualität und die Interventionseffekte zu bewerten.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1596065
Eingereicht am:
01.03.2021
Mündliche Prüfung:
28.07.2021
Dateigröße:
2410589 bytes
Seiten:
121
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210728-1596065-1-0
Letzte Änderung:
02.09.2021
 BibTeX