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Originaltitel:
A New Design Framework for Impact Time Control
Übersetzter Titel:
Ein Neuer Entwurfsrahmen für die Regelung des Einschlagzeitpunkts
Autor:
Tekin, Raziye
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Ben-Asher, Joseph Z. (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau
Stichworte:
Impact Time Control, Trajectory Shaping, Constrained Guidance, Varying Speed
Übersetzte Stichworte:
Regelung des Einschlagzeitpunkts, Trajektorienplanung, Änderung der Geschwindigkeit
TU-Systematik:
VER 500d
Kurzfassung:
This dissertation focuses on the problem of impact time control by utilizing a new design framework that shapes the fundamental states of the engagement via polynomials in time. Three different guidance laws to control the impact time are derived, none of which require the time-to-go to be estimated. Also, a solution for time varying speed is presented. The techniques developed are in principle applicable to any practical setting that concerns the time of arrival.
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation befasst sich auf das Problem der Regelung des Einschlagzeitpunkts unter Verwendung eines neuen Entwurfsrahmens, der die grundlegenden Zustände des kinematischen Systems über zeitvariante Polynome formt. Es werden drei verschiedene Gesetze zur Regelung des Einschlagzeitpunkts abgeleitet. Die entwickelten Techniken sind prinzipiell auf alle Systeme anwendbar, wo die Regelung des Endzeitpunkts erforderlich ist.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1422309
Eingereicht am:
11.01.2018
Mündliche Prüfung:
09.07.2018
Dateigröße:
10468259 bytes
Seiten:
219
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20180709-1422309-1-9
Letzte Änderung:
17.08.2018
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