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Originaltitel:
Creating Customer Value in the Mobile Information Industry
Originaluntertitel:
How to estimate the success of new mobile services
Übersetzter Titel:
Wertschöpfung in der mobilen InformationsindustrieSkapa kundvärde i den mobila informationsindustrin
Übersetzter Untertitel:
Die Bewertung von Erfolgsaussichten neuer mobiler InformationsgüterHur man kan avgöra om en mobil Internet tjänst kommer att kunna bli lönsam
Autor:
Samsioe, Nils Joergen
Jahr:
2005
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Reichwald, Ralf (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Gutachter:
Kolisch, Rainer (Prof. Dr.); Reichwald, Ralf (Prof. Dr. Dr. h.c.); Schlichter, Johann (Prof. Dr.)
Format:
Text
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Kundenmehrwert; customer value; internet; Wertschöpfung; Informationsgüter; Erfolgspotentialbewertung; mobile Dienste
Übersetzte Stichworte:
customer value; mobile internet; information good; bussiness ideas; internet; value chain
Schlagworte (SWD):
Kundenmanagement; Kundenwert; Mobile Telekommunikation
TU-Systematik:
WIR 810d
Kurzfassung:
It has proven hart to judge whether a business idea for the mobile Internet, or similar mobile information good, will be successful. For information goods, with high production costs for the first copy and often negligible reproduction costs, there are different premises compared to normal industrial goods. Common for all goods are that they need to create customer value to be demanded. Here a model is presented explaining how customer value is created in the mobile information good industry. Es...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Beurteilung, ob eine Geschäftsidee für einen mobilen Informationsdienst erfolgreich sein wird, gestaltet sich sehr schwierig. Informationsgüter, mit hohen Produktionskosten für das erste Produkt und geringfügigen Kosten für Kopien, haben andere Erfolgsvoraussetzungen als klassische Industriegüter. Allen Produkten ist allerdings eines gemeinsam – sie müssen Mehrwert für den Kunden schaffen. Dazu wird ein Modell vorgestellt, das erklärt, wie Kundenmehrwert durch mobile Informationsdienste gesc...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=603181
Eingereicht am:
14.09.2004
Mündliche Prüfung:
12.12.2005
Dateigröße:
1927591 bytes
Seiten:
213
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss20060108-1404111220
Letzte Änderung:
23.07.2007
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