Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Leistungsverzweigte Mehrbereichsfahrantriebe mit Kettenwandlern 
Übersetzter Titel:
Power- Split multi Range Drives with Chain Converters 
Jahr:
2004 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Betreuer:
Renius, Karl-Theodor (Prof. Dr. Dr. h.c.) 
Gutachter:
Renius, Karl-Theodor (Prof. Dr. Dr. h.c.); Höhn, Bernd-Robert (Prof. Dr.) 
Format:
Text 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel 
Stichworte:
Traktor; Kettenwandler; leistungsverzweigt; geared-neutral; AMESim 
Übersetzte Stichworte:
tractor; chain converter; power-split; geared-neutral; AMESim 
Schlagworte (SWD):
Schlepper; Stufenloses Getriebe; Kettenwandler; Leistungsverzweigung 
TU-Systematik:
VER 172d 
Kurzfassung:
Stufenlose Fahrantriebe werden derzeit bei Traktoren zunehmend eingeführt. Kettenwandlergetriebe stehen besonders für niedrige Leistungsklassen als mechanische Variatoren zur Diskussion. Zur Erweiterung des Stellbereichs ist die Integration in Konzepte mit mehreren Fahrbereichen notwendig. Aus verschiedenen Strukturen wird ein Eingang-gekoppeltes Zweibereichskonzept, das in der langsamen Fahrstufe leistungsverzeigt ist, ausgewählt und in einem Funktionsmuster aufgebaut. Prüfstandsversuche und Si...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Continuously variable drives are increasingly introduced at present for tractors. Chain converters are discussed particularly for lower powers as mechanical variators. To extend the range the integration into concepts with several operating ranges is necessary. From different structures a input-coupled concept with power-split operation in the low driving mode was chosen and built in a function prototype. Test rig results and simulation calculations complement each other for the answer of centra...    »
 
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der TU München 
Mündliche Prüfung:
20.09.2004 
Dateigröße:
3429268 bytes 
Seiten:
156 
Letzte Änderung:
17.07.2007