Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Service-Architektur für Multimediale Lehre und Netzbasiertes Lernen
Übersetzter Titel:
Service Architecture for Multimedia Teaching and Net-based Learning
Autor:
Bör, Andrea
Jahr:
2005
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Eberspächer, Jörg (Prof. Dr.)
Gutachter:
Eberspächer, Jörg (Prof. Dr.); Diepold, Klaus (Prof. Dr.)
Format:
Text
Sprache:
de
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
Stichworte:
eLearning; Multimedia; Service; Dienst; Architektur
Kurzfassung:
Durch große Veränderungen der Lehr- und Lerngewohnheiten im Zusammenhang mit den schnellen Technologiewechseln und sich wandelnden Marktbedingungen, ist das Bildungssystem herausgefordert, verbesserte und erweiterte Lehr- und Lernmöglichkeiten anzubieten. Viele Bildungsinstitutionen bedienen sich der neuen Informationstechnologien, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Einen entscheidenden Beitrag dazu liefert die gesamte, technische Infrastruktur, die neben den Netzen, z.B. dem In...     »
Übersetzte Kurzfassung:
On the threshold of the information society to the knowledge community, learning and training habits have to be transformed to meet future challenges. Not only the rollout of new learning methods in traditional learning environments but also the necessity for lifelong learning increases the relevance to employ new information technologies for teaching and learning issues. One emphasis is the implementation of the infrastructure because effective provisioning of distance learning services via net...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=601612
Eingereicht am:
26.10.2004
Mündliche Prüfung:
27.06.2005
Dateigröße:
836563 bytes
Seiten:
147
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss20050701-1405414315
Letzte Änderung:
25.06.2007
 BibTeX