Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Moser, Stephanie;Zumbach, Joerg;Deibl, Ines;Geiger, Viola;Martinek, Daniela
Development and Application of a Scale for Assessing Pre-Service Teachers’ Beliefs about the Nature of Educational Psychology
Psychology Learning & Teaching
2021
20
2
189-213

Mehr ...

Deibl, Ines;Moser, Stephanie;Zumbach, Jörg;Czermak, Stephan;Edlinger, Richard;Zwingenberger, Gerhard;Prudky, Lukas;Eibl, Christoph
AR im Klassenzimmer
Medienimpulse
2021
Bd. 59 Nr. 4 (2021): Openness und Augenhöhe – Über partizipative Forschungs-und Entwicklungsansätze und den Umgang mit Open Science in der Medienpädagogik

Mehr ...

Moser, Stephanie;Lewalter, Doris;Saalbach, Henrik;Köller, Olaf;Walper, Sabine
Corona-Krise als Herausforderung für das Bildungswesen. Perspektiven aus Sicht der Bildungswissenschaften
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
4
267-270

Mehr ...

Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (SWK)
Weiterentwicklung der KMK-Strategie „Bildung in der digitalen Welt“
2021

Mehr ...

Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (SWK)
Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen – Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren
2021

Mehr ...

Moser, S., Lewalter, D., Thurner, T. & Muff, A.
Flipped Classroom im Rechtsunterricht der Bayerischen Bereitschaftspolizei – Ergebnisse und Erfahrungen aus der wissenschaftlichen Begleitforschung
53-72
Rechtsdidaktik. Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin
P. Warto, I. Deibl, O. Lagodny, H. Astleitner & J. Zumbach

2021

Mehr ...

Moser, S., Degner, M. & Lewalter, D.
Digitale Schulbücher im MINT-Bereich: Eine Analyse vor dem Hintergrund lehr-/ lernpsychologischer Theorien
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
1
23-41

Mehr ...

Lewalter, D. & Walper, S.
Editorial: Kompetenzen und Materialien für digitales Lernen und online Kommunikation
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
1
1-3

Mehr ...

Lewalter, D., Specht, I. & Noschka-Roos, A.
Museen und Erwachsenenbildung - Grundlagen für eine Lernwelt zwischen Instruktion und Partizipation
Lernwelt Museum
T. Torben Giese & R. Stang
De Gruyter
2021

Mehr ...

Moser, S. & Lewalter, D.
Informelles Lernen und digitale Medien
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Torben Giese & R. Stang
transcript Verlag
2021