Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (Aktionsrat Bildung: H.-P. Blossfeld, W. Bos., D. Lenzen, B. Hannover, D. Müller-Böling, M. Prenzel & L. Wößmann)
Geschlechterdifferenzen im Bildungssystem. Jahresgutachten 2009
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2009

Mehr ...

Thoma, G.-B.;Prenzel, M.
Was verbinden Museumsbesucher mit Lernen im Museum und in der Schule?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2009
12
1
64-81

Mehr ...

Seidel, T.;Prenzel, M.;Schwindt, K.;Stürmer, K.;Blomberg, G.;Kobarg, M.
LUV and Observe: Two projects using video to diagnose teachers’ competence
243-258
The power of video studies in investigating teaching and learning in the classroom
Janik, T.;Seidel, T.
Waxmann
2009

Mehr ...

Seidel, T.;Prenzel, M.;Schwindt, K.;Rimmele, R.;Kobarg, M.;Dalehefte, I.
The link between teaching and learning – investigating effects of physics teaching on student learning in the context of the IPN video study
161-180
The power of video studies in investigating teaching and learning in the classroom
Janik, T.;Seidel, T.
Waxmann
2009

Mehr ...

Prenzel, M.;Reiss, K.;Hasselhorn, M.
Förderung der Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen
15-60
Förderung des Nachwuchses in Technik und Naturwissenschaft. Beiträge zu den zentralen Handlungsfeldern
Milberg, J.
Springer
2009

Mehr ...

Prenzel, M.;Friedrich, A.;Stadler, M.
Von SINUS lernen – Wie Unterrichtsentwicklung gelingt
Klett/Kallmeyer
2009

Mehr ...

Prenzel, M.
Was man alles im Museum lernen kann: Lernvoraussetzung, Prozesse und Ergebnisse
137-142
Wissenschaftskommunikation - Perspektiven der Ausbildung – Lernen im Museum
Museums, International Council of
Peter Lang
2009

Mehr ...

Prenzel, M.
Lernbegleiter statt sokratischer Gesprächspartner
VBE aktuell
2009
1-2
19

Mehr ...

Prenzel, M.;Stadler, M.
Von SINUS lernen!
bildungSPEZIAL
2009
1
26-27

Mehr ...

Prenzel, M.;Seidel, T.
Bildungsmonitoring
329-345
Bildungspsychologie
Spiel, C.;Reimann, R.;Schober, B.;Wagner, P.
Hogrefe
2009