Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Tarelli, I.; Lankes, E.-M.; Drossel, K.; Gegenfurtner, A.
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
137-173
IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
Bos, W., Tarelli, I., Bremerich-Voss, A. & Schwippert, K.
Waxmann
2012

Mehr ...

Steffensky, M.; Lankes, E.M.; Carstensen, C.H. Nölke, C.
Alltagssituationen und Experimente – Was sind geeignete naturwissenschaftliche Lerngelegenheiten für Kindergartenkinder?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2012
15
1
37-54

Mehr ...

Steffensky, M.; Lankes, E.-M. Carstensen, C.H.
Was bedeutet naturwissenschaftliche Kompetenz bei Fünfjährigen und wie kann man sie erfassen?
107-119
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A. Gröschner & S. Ziegelbauer
Waxmann
2012

Mehr ...

Metz, K.; Maier, U.; Kleinknecht, M.; Bohl, T.; Hoppe, H.
Einsatz eines fächerübergreifenden Kategoriensystems zur Analyse von Aufgaben im Fach Deutsch
25-47
Lernmedien und Lernaufgaben im Deutschunterricht. Konzeptionen und Analysen
Ballis, A. & Peyer, A.
Klinkhardt
2012

Mehr ...

Maier, U.; Metz, K.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Schymala, M.
Vergleichsarbeiten als Instrument der datenbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung in Gymnasien
197-224
Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung – Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen
A. Wacker, U. Maier, & J. Wissinger
VS-Verlag
2012

Mehr ...

Lankes, E.M.; Burgmaier, F.; Teubner, M. Traub, A.
Bildungsbericht 2012

2012

Mehr ...

Lankes, E.-M.; Kleinknecht, M.
Kompetenzvermittlung im Unterricht
Schulleitung und Schulentwicklung
2012
57
1-16

Mehr ...

Lankes, E.M.
Kompetenzorientierte Aufgaben
27-39
Jahrbuch 2011
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München
MDV Maristen
2012

Mehr ...

Lankes, E.M.
Kompetent durch Aufgaben? Die Rolle von Lernaufgaben bei der Entwicklung von Kompetenzen
Schulverwaltung Bayern
2012
7-8
22-24

Mehr ...

Kuhn, N.; Lankes, E.M.; Steffensky, M.
Vorstellungen von pädagogischen Fachkräften zum Lernen von Naturwissenschaften
183- 190
Lernen und Lehren im Sachunterricht – Zum Verhältnis von Konstruktion und Instruktion
H. Giest, E. Heran-Dörr & C. Archie
Klinkhardt
2012