User: Guest  Login
Sort by:
and:
More ...

Bayerischen Wirtschaft, vbw – Vereinigung der / Aktionsrat Bildung (H.-P. Blossfeld, W. Bos, H.-D. Daniel, B. Hannover, D. Lenzen, M. Prenzel & L. Wößmann)
Professionalisierung in der Frühpädagogik. Qualifikationsniveau und -bedingungen des Personals in Kindertagesstätten
Waxmann
2012

More ...

vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft / Aktionsrat Bildung (H.-P. Blossfeld, W. Bos, H.-D. Daniel, B. Hannover, D. Lenzen, M. Prenzel & L. Wößmann),
Internationalisierung der Hochschulen – Plädoyer für eine institutionelle Gesamtstrategie
Waxmann
2012

More ...

Reiss, K.; Prenzel, M.; Seidel, T.
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012

More ...

Prenzel, M. Ray, J.
Bildungsqualität, Bildungsforschung und Kulturelle Bildung
924-927
Handbuch Kulturelle Bildung
H. Bockhorst, V-L. Reinwand & W. Zacharias
Kopaed
2012

More ...

Prenzel, M.; Seidel, T. Kobarg, M.
Science teaching and learning: An international comparative perspective
667-679
Second International Handbook of Science Education
B.J. Fraser, K. Tobin & C. McRobbie
Springer
2012

More ...

Prenzel, M. Müller, K.
PISA – eine Studie für Staaten oder für Kinder? Einige Befunde vom Kind her gedacht
48-63
Kinder im Schulalter: Verhaltensstörungen – Lernprobleme – Normabweichungen
Th. Hellbrügge & B. Schneeweiss
Klett-Cotta
2012

More ...

Prenzel, M.; Kobarg, M.; Schöps, K. Rönnebeck, S.
Research on PISA. Research Outcomes of the PISA Research Conference 2009
Springer
2012

More ...

Prenzel, M.
Research on PISA, with PISA, and for PISA
1-12
Research on PISA. Research Outcomes of the PISA Research Conference 2009
M. Prenzel, M. Kobarg, K. Schöps & S. Rönnebeck
Springer
2012

More ...

Prenzel, M.
Empiricky vyzkum vzdeláváni: Vystaci nase stavajici pristupy zitra?
Pedagogická orientace
2012
22
4
475-489

More ...

Prenzel, M.
Empirische Bildungsforschung morgen: Reichen unsere bisherigen Forschungsansätze aus?
273-285
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
In: M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A, Gröschner & S. Ziegelbauer
Waxmann
2012