Number sense in early and elementary mathematics education
Yearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training
2012
5
60-75
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten: Konzeptionierung einer F_rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr
Waxmann Verlag
2012
Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr
Beiträge zum Mathematikunterricht
2012
633
Learning Argumentation Skills in Mathematics Education using Collaboration Scripts
Proceedings of the Meeting of the American Educational Research Association. 13.-17.4.2012, Vancouver (Canada)
2012
Computerunterstütztes Kooperatives Lernen mit Heuristischen Lösungsbeispielen und Kooperationsskripts zur Förderung Mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband für die 48. DGPs Tagung, 23. - 27. September 2012 in Bielefeld. (Symposium Gruppe „Kooperatives multimediales Lernen)
2012
Beschreibung der im Fach Mathematik untersuchten Kompetenzen
34-48
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012
Interpreting scientic evidence: primary students' understanding of base rates, sampling procedures, and contingency tables
33-40
Proceedings of the 35th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 4
B. Ubuz
PME
2012
Kompetenzstufenmodelle im Fach Mathematik
72-84
Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ergebnisse des IQB-Ländervergleichs 2011
P. Stanat, H. A. Pant, K. Böhme, & D. Richter
Waxmann
2012
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012
Problembasierte Lernumgebungen mit unterschiedlichem Grad instruktionaler Unterstützung zur Förderung mathematischer Argumentationskompetenz
Tagungsband der 77. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) der DGfE, 10.-12. September 2010 in Bielefeld
2012