Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Active learning in child- and adulthood: an interdisciplinary perspective
Übersetzter Titel:
Aktives Lernen im Kinder- und Erwachsenenalter: eine interdisziplinäre Perspektive
Autor:
Jones, Angela
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät TUM School of Education
Betreuer:
Ruggeri, Azzurra (Prof. Dr.)
Gutachter:
Ruggeri, Azzurra (Prof. Dr.); Baumert, Anna-Julietta (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
PSY Psychologie
Stichworte:
active learning, modeling, information search
Kurzfassung:
This dissertation project aims to deconstruct the active learning strategies employed by 5- to -7-year-old children, and adults, in order to identify potential sources of developmental change. I show that the hypothesis space can change during a task, and that sampling strategies can be transferred between tasks. These studies provide important insights into how computational processes affect the implementation of active learning strategies and how developmental changes in these processes may im...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation zielt darauf ab, die aktiven Lernstrategien von 5- bis 7-jährigen Kindern und Erwachsenen zu dekonstruieren, um mögliche Ursachen für Entwicklungsänderungen zu identifizieren. Ich zeige, dass sich der Hypothesenraum während einer Aufgabe ändern kann und dass Stichprobenstrategien zwischen Aufgaben übertragen werden können. Diese Studien liefern wichtige Erkenntnisse darüber, wie sich diese Elemente des Lernprozess auf die Umsetzung aktiver Lernstrategien auswirken und wie sich...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1596715
Eingereicht am:
22.03.2021
Mündliche Prüfung:
29.06.2021
Dateigröße:
8323894 bytes
Seiten:
118
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210629-1596715-1-2
Letzte Änderung:
20.08.2021
 BibTeX