Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Zumbach, Jörg;Moser, Stephanie;Unterbruner, Ulrike;Pfligersdorffer, Georg
Problemorientiertes Online-Lernen im Biologieunterricht: Fähigkeitsselbstkonzept, mentale Anstrengung und Vorwissen als Prädiktoren für Wissenserwerbsprozesse zwischen Instruktion und Konstruktion
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2014
20
1
45-56

Mehr ...

Knogler, M. & Lewalter, D.
What makes simulation games motivating? Design based research on learner’s motivation in simulation gaming
150-162
The shift from teaching to learning. Individual, collective and organizational learning through gaming simulation
W. Kriz

2014

Mehr ...

Knogler, M. & Lewalter, D.
) Bedeutung der basic needs für das situationale Interesse bei Museumsbesuchen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2014
61
1
2-14

Mehr ...

Schwan, S.; Grajal, A. Lewalter, D.
Understanding and engagement in places of science experience: Science museums, science centers, zoos and aquariums. Special Issue: Psychological Dimensions of PUS and PES - Psychological Approaches for research on PUS
Educational Psychologist
2014
49
2
70-85

Mehr ...

Neubauer, K.; Geyer, C. Lewalter, D.
Bedeutung der basic needs für das situationale Interesse bei Museumsbesuchen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2014
61
28-41

Mehr ...

Lewalter, D. Neubauer, K. Geyer, C.
Comparing the Effectiveness of Two Communication Formats on Visitors’ Understanding of Nanotechnology
Visitor studies
2014
49
159-176

Mehr ...

Lewalter, D.
Editorial Psychologie in Erziehung und Unterricht
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2014
61
2-3

Mehr ...

Krapp, A.; Lewalter, D. Geyer, C.
Motivation und Emotion
193-222
Pädagogische Psychologie
T. Seidel ; A. Krapp
Waxmann
2014

Mehr ...

Knogler, M. ; Lewalter, D.
What makes simulation games motivating? Design-based research on learner’s motivation in simulation gaming
150-162
The shift from teaching to learning. Individual, collective and organizational learning through gaming simulation
W. Kriz

2014

Mehr ...

Knogler, M. Lewalter, D.
Design-Based Research im Naturwissenschaftlichen Unterricht. Das motivationsfördernde Potential situierter Lernumgebungen im Fokus
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2014
61
4-14