Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Ufer, S.; Reiss, K.; Mehringer, V.
Sprachstand, soziale Herkunft und Bilingualität: Effekte auf Facetten mathematischer Kompetenz
185-201
Sprache im Fach. Sprachlichkeit und fachliches Lernen
M. Becker-Mrotzek, K. Schramm, E. Thürmann & H. J. Vollmer
Waxmann
2013

Mehr ...

Schiepe-Tiska, A.; Reiss, K.; Obersteiner, A.; Heine, J.-H.; Seidel, T.; Prenzel, M.
Mathematikunterricht in Deutschland: Befunde aus PISA 2012
123-154
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, C. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013

Mehr ...

Sälzer, C.; Reiss, K.; Schiepe-Tiska, A.; Prenzel, M.; Heinze, A.
Zwischen Grundlagenwissen und Anwendungsbezug: Mathematische Kompetenz im internationalen
47-98
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
M. Prenzel, Ch. Sälzer, E. Klieme & O. Köller
Waxmann
2013

Mehr ...

Reiss, K.; Prenzel, M.
Lehrerbildung im Umbruch: Das Beispiel der TUM School of Education
85-93
Lehren lernen - die Zukunft der Lehrerbildung
Österreichischer Wissenschaftsrat
Österreichischer Wissenschaftsrat
2013

Mehr ...

Reiss, K.; Prenzel, M.
Innovationen in der Lehramtsausbildung: Das Beispiel der TUM School of Education
Katholische Bildung
2013
114
6
259-265

Mehr ...

Reiss, K.; Moll, G.
Zwischen den Fächern: Interdisziplinäres Arbeiten im Mathematikunterricht der Grundschule
Mathematik vernetzt. Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2013
A. S. Steinweg
University of Bamberg Press
2013

Mehr ...

Reiss, K.; Hammer, C.
Grundlagen der Mathematikdidaktik. Eine Einführung für den Unterricht in der Sekundarstufe
Birkhäuser
2013

Mehr ...

Obersteiner, A.; Van Hoof, J.; Verschaffel, L.
Expert mathematicians' natural number bias in fraction comparison
393–400
Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, Vol. 1
A. M. Lindmeier & A. Heinze
PME
2013

Mehr ...

Obersteiner, A.; Van Dooren, W.; Van Hoof, J.; Verschaffel, L.
The natural number bias and magnitude representation in fraction comparison by expert mathematicians
Learning and Instruction
2013
28
64–72

Mehr ...

Obersteiner, A.; Reiss, K.; Ufer, S.
How training on exact or approximate mental representations of number can enhance first-grade students' basic number processing and arithmetic skills
Learning and Instruction
2013
23
125–135