Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Schlecht, Albert
Titel:
Minimierung der Schwingungsempfindlichkeit von Kraftfahrzeugvorderachsen
Abstract:
Beim Bremsenrubbeln und bei Radunwuchtschwingungen handelt es sich um fremderregte Schwingungen, die der Fahrer an dessen Schnittstellen zum Fahrzeug (Pedalerie, Lenkrad, Sitzschiene) als Diskomfort wahrnehmen kann. Für die Analyse des Übertragungsverhaltens eines Fahrwerks wird ein Mehrkörper-Gesamtfahrzeugmodell mit diesen Anregungen beaufschlagt. Die berechneten Schwingungen an Sitzschiene und Lenkrad werden dem menschlichen Empfinden entsprechend bewertet und mit einer automatisierten Schwin...     »
Verlag / Institution:
Cuvillier
Verlagsort:
Göttingen
Jahr:
2013
Print-ISBN:
978-3-95404-510-5
WWW:
http://d-nb.info/1045953423
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik
Format:
Text
 BibTeX