Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Zagst, R.; Goldbrunner, J.; Schlosser, A.
Nicht-TUM Koautoren:
ja
Kooperation:
-
Titel:
Zu nahe an der Sonne - Die größten Pleiten der Finanzgeschichte
Abstract:
Die Ereignisse während der Finanzkrise erschütterten nicht nur die Fachwelt. Beinahe täglich gingen Meldungen über neue Milliardenverluste durch die Presse. Auch wenn die Ursachen der Krise vielfältig waren, steht doch außer Frage, dass einer der auslösenden Faktoren in einem fehlerhaften Risikomanagement lag. Obwohl der Umgang mit Risiken zum Kerngeschäft eines jeden Finanzinstituts zählt, kam es auch vor der Finanzkrise immer wieder zu spektakulären Zwischenfällen, ja zu Pleiten globalen Ausma...     »
Verlag / Institution:
Finanzbuchverlag
Verlagsort:
München
Seiten/Umfang:
896
Jahr:
2009
Intellectual Contribution:
Contribution to Practice
Sprache:
de
Format:
Text
Key publication:
Nein
Peer reviewed:
ja
International:
Nein
commissioned:
not commissioned
Kategorie:
textbook
 BibTeX