Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.
Gleich und doch verschieden? Subgruppen leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und ihrer motivational-affektiven Eigenschaften - Ein Vergleich
LERN-Jahrestagung 2019
7. Bildungspolitischen Forum des Leibniz Forschungsverbund Bildungspotenziale (LERN)
2019

Mehr ...

Ziernwald, L.; Schiepe-Tiska, A.; Hofer, S.; Reiss, K.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften.
GEBF 2019
7. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2019

Mehr ...

Täschner, J.; Hillmayr, D.; Holzberger, D.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften
DSEER 2019
5. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung (DSEER)
2019

Mehr ...

Holzberger, D.; Philipp, A.; Kunter, M.
Gleich und doch verschieden? Profile leistungsstarker Schülerinnen und Schüler und die Ausprägung ihrer motivational-affektiven Eigenschaften
BilWiss Abschlusstagung
2019

Mehr ...

Scheuerer, S.;Reinhold, F.;Hofer, S.;Reiss, K.
Studieneingangsvoraussetzungen von Studierenden des Gymnasiallehramts Mathematik -- Erste Ergebnisse eines Projekts zur Verbesserung der universitären Ausbildung
GDM 2019
53. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)
2019

Mehr ...

Kosel, C.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Pre-service teachers' professional vision and their judgment accuracy of student profiles
EARLI 2019
18th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2019

Mehr ...

Holzberger, D.;Ziernwald, L.
Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht
Tagung der Kompetenzzentren für Begabtenförderung an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
2019

Mehr ...

Holzberger, D.;Ziernwald, L.
Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Regelunterricht -- Forschungssynthese am ZIB.
LemaS
Bund-Länder Arbeitsgruppe „Leistung macht Schule"
2019

Mehr ...

Holzberger, D.;Reinhold, S.;Lüdtke, O.;Seidel, T.
Eine Meta-Analyse zur Rolle der Schule für multiple Schüleroutcomes im MINT-Bereich.
GEBF 2019
7. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2019

Mehr ...

Holzberger, D.;Knogler, M.
Transfer von Forschungswissen -- Forschungssynthesen am ZIB und das Clearinghouse Unterricht.
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP)
2019