User: Guest  Login
Sort by:
and:
More ...

Jenna Koenen
Wissenschaftliches Experimentieren in verschiedenen Bildungsabschnitten – Zeit zu handeln?
Antrittsvorlesung an der Technische Universität München
2019

More ...

Jenna Koenen
Experimentelle Kompetenz – eine exemplarische Betrachtung
14. Bayrisches Forschungskolloquium zur Didaktik der Chemie
2019

More ...

Pauline Böttcher-Graf, Jenna Koenen
Unterrichtsqualität: videobasierte Analyse von Instruktionen
Workshop zum Thema Unterrichtsvideographie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2019

More ...

Pauline Böttcher-Graf, Jenna Koenen
Unterrichtsqualität: videobasierte Analyse von Instruktionen im Bereich Erkenntnisgewinnung
Doktorierendenkolloquium der GDCP
2019

More ...

Fru Vitalis Akuma, Esthel Gaigher, Jenna Koenen
Characterization of Learning Challenges linked to Inquiry-based Practical Work: A Systematic Literature Review
ESERA-Konferenz (European Science Research Association)
2019

More ...

Jenna Koenen
Erfassung und Analyse zur evidenzbasierten und adaptiven Förderung von naturwissenschaftsbezogenen Lernprozessen in digitalen Experimentierumgebungen
Workshops zum Austausch über DFG-Anträge der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2019

More ...

Jenna Koenen, Eva Kriehuber
Zur Situation der Berufsschullehrerbildung der Chemieberufe
EingelSitzung des Arbeitskreises Berufsausbildung des Vereins der Bayrischen Chemischen Industrie e.V.
2019

More ...

Jenna Koenen, Svenja Ahrens
Art der Instruktionen bei Erkenntnisgewinnungsprozessen im Unterricht
512-515
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Kiel
2019

More ...

Jenna Koenen, Benjamin Heinitz, Andreas Nehring, Verena Petermann, Rüdiger Tiemann, Annette Upmeier-zu Belzen, Andreas Vorholzer, Joé Weber
Erkenntnisgewinnung im Unterricht – Analyse aus vier Perspektiven
504-507
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Kiel
Universität Regensburg
2019

More ...

Johannes Wohlers, Jenna Koenen, Katrin Wohlers
Die Rolle des Wissensaustausches beim Praxistransfer in der Lehrkräftebildung
103-111
Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung
Nils Buchholtz, Miriam Barnat, Elke Bosse, Tim Heemsoth, Katrin Vorhölter und Jonas Wibowo
Hamburg University Press
2019