User: Guest  Login
Document type:
Report / Forschungsbericht 
Author(s):
Miesera, Susanne; Weidenhiller, Patrizia 
Title:
Technischer Bericht / Technical Report: Forschungsinstrument zur Erfassung von Überzeugungen über Lernen und Unterrichten 
Subtitle:
Beschreibung der deutschen und englischen Skalen zur Erfassung von Überzeugungen über Lernen und Unterrichten von Lehramtsstudierenden, Lehramtsanwärtern und Lehrkräften 
Abstract:
In diesem Bericht wird die deutsche Übersetzung der Skala „Beliefs about Learning and Teaching Questionnaire-Revised“ BLTQ vorgestellt. Die Skala wurde im Original in englischer Sprache von der Forschergruppe um Christine Glenn (Glenn, 2018) entwickelt und wurde bereits in Kanada staatenübergreifend bei Referendaren (Pre-Service Teachers) eingesetzt (Specht et al., 2016). 
Keywords:
Überzeugungen über Lernen und Unterrichten, Inklusion, Beliefs about Learning and Teaching Questionnaire-Revised (BLTQ), Heterogenität im Unterricht, Fragebogen 
Contracting organization:
Professur für Fachdidaktik Life Sciences 
Date of publication:
29.08.2019 
Year:
2019 
CC license:
by-nc, http://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0