Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Geldreich, K.
Programmieren in der Grundschule – aber wie?
2019

Mehr ...

Hubwieser, P.; Ruf, A.; Spohrer, M.; Steinert, M.; Voß, S.; Winhard, F.
Informatik 1B: Internet, Datenschutz, Algorithmen
Ernst Klett Verlag
2019

Mehr ...

Geldreich, K.;Simon, A.;Starke, E.
Which Perceptions Do Primary School Children Have about Programming?
Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education on - WiPSCE'19
ACM Press
2019

Mehr ...

Simon, A.;Geldreich, K.;Hubwieser, P.
How to Transform Programming Processes in Scratch to Graphical Visualizations
Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education on - WiPSCE'19
ACM Press
2019

Mehr ...

Geldreich, K.;Talbot, M.;Hubwieser, P.
Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe – Vielfältige Aufgabentypen bewusst in Scratch einsetzen
Informatik für alle (INFOS 2019)
2019

Mehr ...

Hubwieser, P.;Krugel, J.
Kompetenzerwerb von Tutorinnen und Tutoren in der Informatik : Schlussbericht der Technischen Universität München : Fördervorhaben: Verbund KETTI: Kompetenzerwerb von Tutorinnen und Tutoren in der Informatik, Teilprojekt der Technischen Universität München : Förderzeitraum: 1.10.2014 - 30.09.2017 : Berichtszeitraum: 01.10.2014 - 30.09.2017
2019

Mehr ...

Geldreich, K.;Simon, A.;Hubwieser, P.
A Design-Based Research Approach for introducing Algorithmics and Programming to Bavarian Primary Schools
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
2019
33
Didaktik der Informatik
53-75