User: Guest  Login
Sort by:
and:
More ...

Bauer, T. & Förster, M
Dropout in a Blended Learning and a Traditional Course – The Role of Course Design and Emotions
-
Annual Conference 2023 of the American Educational Research Association (AERA), Chicago, USA.
2023

More ...

Kraitzek, Andreas;Förster, Manuel
Measurement of Financial Competence—Designing a Complex Framework Model for a Complex Assessment Instrument
Journal of Risk and Financial Management
2023
16
4
223

More ...

Holtsch, Doreen;Brückner, Sebastian;Förster, Manuel;Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
Gender gap in Swiss vocational education and training teachers’ economics content knowledge and the role of teaching experience
Citizenship, Social and Economics Education
2019
18
3
218-237

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, O., Kadach, A. & Förster, M
Erfolgreiche Implementierung politischer Reformstrategien im öffentlichen (Berufs)Schulwesen im Land Rheinland Pfalz
2008

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, O., Kadach, A. & Förster, M.
Interne Evaluation als Motor der Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen - Projekttransfer im Land Rheinland-Pfalz.
199–208
Schulentwicklung und Führung. Zusammenhänge, Wissen und Praxiserfahrung
RKW Berlin
Wissenschaft & Praxis
2009

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, O. & Förster, M
Wirkung der Lehrprofessionalität auf Schulorganisation und Schulentwicklung
Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung
O. Zlatkin-Troitschanskaia, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus & R. Mulder
Beltz
2009

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, O. & Förster, M
Wirksamkeit einer bildungspolitischen Reformstrategie im öffentlichen (Berufs-)Schulwesen – Mehrebenenanalyse am Beispiel der erweiterten Autonomie der Einzelschule
2010

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, Olga;Förster, Manuel;Preuße, Daja
Implementierung und Wirksamkeit der erweiterten Autonomie im öffentlichen Schulwesen – Eine Mehrebenenbetrachtung
Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012

More ...

Zlatkin-Troitschanskaia, Olga;Förster, Manuel
Die Rolle der kollektiven Selbstwirksamkeit von Lehrkräften für erfolgreiche Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozesse – Ergebnisse einer empirischen Studie
Kollegialität und Kooperation in der Schule
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2012

More ...

Happ, R., Zlatkin-Troitschanskaia, O. & Förster, M.
Verstärkt die Bologna-Reform die Heterogenität zwischen den Studierenden? – Eine empi-rische vergleichende Analyse aus dem Forschungsprojekt ILLEV
Qualität in der Wissenschaft
2012
6
3
58 - 63