Benutzer: Gast  Login
Autor(en):
Su, C.
Titel:
Anwendungspotential der mobilfunkgestützten Satellitenpositionierung (AGNSS) zur Frühwarnung und Rettung bei Hochwasser- oder Eisstoßkatastrophen
Abstract:
Die Nutzung von Satellitennavigationssystemen ist für uns alltäglich geworden. Allerdings besteht die Grundvoraussetzung, dass wir genügend starke Signale voneiner ausreichenden Zahl an Satelliten empfangen können. Wo dies nicht der Fall ist, etwa bei Signalabschwächungen durch Vegetation oder Mauerwerk, können wir weder positionieren noch navigieren. Eine Vielzahl wichtiger Anwendungen kann deshalb noch nicht umgesetzt werden. Das wird sich mit der großflächigenEinführung der mobilfunkgestütz...     »
Publiziert als:
Dissertation
Jahr:
2007
URL:
http://mediatum.ub.tum.de/node?id=631760
 BibTeX