User: Guest  Login
Original title:
Einbau der Meßtechnik und erste Betriebsmessungen an einem saisonalen Erdwärmesonden-Speicher 
Information about the author:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Home page of the author:
Year:
1999 
Document type:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
University:
Technische Universität München 
Place of Publication:
Freising-Weihenstephan 
Advisor:
Dipl.-Phys. M. Reuß 
Referee:
Prof. Dr. H. Aueruhammer 
Format:
Text 
Language:
de 
Subject group:
LAN Landbauwissenschaft 
Controlled terms (agricultural engineering):
Energietechnik; Energieerzeugung; Energiequelle; Solarenergie; Speicherung; Messtechnik; Feldtest; Technische Daten 
Abstract:
Zur Messung des Wärmetransports wurden zusammen mit den Feuchtigkeitsmeßrohren Temperaturmeßsonden eingebaut. Zur Temperaturmessung wurden PT100-Sensoren nach DIN IEC 7512 verwendet, die eine ausreichende Genauigkeit versprechen und zuvor einzeln kalibriert wurden. Die Kabelzuführung zu den einzelnen Sensoren wurde durch ein PVC-Schutzrohr verlegt. An den gewünschten Stellen wurden die Sensoren durch ein Loch aus dem Rohr geführt und mit einem Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit und mechanische...    »
 
Source (agricultural engineering):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
File size:
56048965 bytes 
Pages:
183 
Last change:
03.11.2018