Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Energietechnische und wirtschaftliche Analyse einer Blockheizkraftwerk-Anlage in einer Molkerei
Autor:
Tschernek, Josef
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Homepage des Autors:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Jahr:
1996
Dokumenttyp:
Diplomarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Universität:
Technische Universität München
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan
Betreuer:
Dr.-lng. U. Behmel; DipL-Ing. H. P. Rabl
Gutachter:
Prof. Dr. H. Schön; Prof. Dr.-Ing. R. Meyer-Pittroft
Format:
Text
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft
Schlagworte (Landtechnik):
Energietechnik; Energieerzeugung; Energiequelle; Molkerei; Blockheizkraftwerk; Ökonomie
Kurzfassung:
Der Betrieb in Ingolstadt wurde in dieser Arbeit vorgestellt. Das Verfahren der Milchtrocknung in diesem Betrieb wurde erläutert und die Arbeitsweise des Trockenwerkes im besonderen und der Produktion im allgemeinen wurde dargestellt. Es wurden allgemeine Rahmenbedingungen zum BHKW-Betrieb dargelegt. Die BHKW-Anlage wurde beschrieben und ein Schaltbild des Heizwasserkreislaufs wurde entwickelt. Es wurde eine energietechnische Abnahme des BHKWs durchgeführt, um den elektrischen, den thermischen...     »
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1449484
Eingereicht am:
24.05.1996
Dateigröße:
10088509 bytes
Seiten:
77
Letzte Änderung:
03.11.2018
 BibTeX