Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Wärmedämmstoffe aus Lein Zusammenhang zwischen Faseraufbereitung und Wärmeleitfähigkeit
Autor:
Schneider, Gudrun
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Homepage des Autors:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Jahr:
1995
Dokumenttyp:
Diplomarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Universität:
Technische Universität München
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan
Betreuer:
Prof. Dr. Cerny; PD Dr. H. Auernhammer
Gutachter:
Prof. Dr. Cerny; Prof. Dr. H. Schön
Format:
Text
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft
Schlagworte (Landtechnik):
Energietechnik; Flachs; Wäremstrom; Dämmstoffe; Messtechnik; Messmethode; Technische Daten
Kurzfassung:
In der vorliegenden Diplomarbeit wurde der Lambda-Wert von Flachsfasern bestimmt und in Zusammenhang zur Faseraufbereitung gestellt. Zuerst wurde der Lambda-Wert der Proben gemessen. Anschließend wurden Länge und Durchmesser der Fasern bestimmt und in Relation zum Lambda-Wert gesetzt. Es wurden zwei verschiedene Faserleinsorten untersucht, die jeweils bei zwei verschiedenen Firmen aufbereitet worden waren. Insgesamt standen zehn verschiedene Proben losen Materials zur Verfügung. Vier Proben wa...     »
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1449074
Eingereicht am:
01.07.1995
Dateigröße:
10813275 bytes
Seiten:
154
Letzte Änderung:
03.11.2018
 BibTeX