User: Guest  Login
Original title:
Wärmedämmstoffe aus Lein Zusammenhang zwischen Faseraufbereitung und Wärmeleitfähigkeit 
Information about the author:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Home page of the author:
Year:
1995 
Document type:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
University:
Technische Universität München 
Place of Publication:
Freising-Weihenstephan 
Advisor:
Prof. Dr. Cerny; PD Dr. H. Auernhammer 
Referee:
Prof. Dr. Cerny; Prof. Dr. H. Schön 
Format:
Text 
Language:
de 
Subject group:
LAN Landbauwissenschaft 
Controlled terms (agricultural engineering):
Energietechnik; Flachs; Wäremstrom; Dämmstoffe; Messtechnik; Messmethode; Technische Daten 
Abstract:
In der vorliegenden Diplomarbeit wurde der Lambda-Wert von Flachsfasern bestimmt und in Zusammenhang zur Faseraufbereitung gestellt. Zuerst wurde der Lambda-Wert der Proben gemessen. Anschließend wurden Länge und Durchmesser der Fasern bestimmt und in Relation zum Lambda-Wert gesetzt. Es wurden zwei verschiedene Faserleinsorten untersucht, die jeweils bei zwei verschiedenen Firmen aufbereitet worden waren. Insgesamt standen zehn verschiedene Proben losen Materials zur Verfügung. Vier Proben...    »
 
Source (agricultural engineering):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
File size:
10813275 bytes 
Pages:
154 
Last change:
03.11.2018