Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
A New Design Framework for Impact Time Control 
Übersetzter Titel:
Ein Neuer Entwurfsrahmen für die Regelung des Einschlagzeitpunkts 
Jahr:
2018 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Ben-Asher, Joseph Z. (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau 
Stichworte:
Impact Time Control, Trajectory Shaping, Constrained Guidance, Varying Speed 
Übersetzte Stichworte:
Regelung des Einschlagzeitpunkts, Trajektorienplanung, Änderung der Geschwindigkeit 
TU-Systematik:
VER 500d 
Kurzfassung:
This dissertation focuses on the problem of impact time control by utilizing a new design framework that shapes the fundamental states of the engagement via polynomials in time. Three different guidance laws to control the impact time are derived, none of which require the time-to-go to be estimated. Also, a solution for time varying speed is presented. The techniques developed are in principle applicable to any practical setting that concerns the time of arrival. 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Dissertation befasst sich auf das Problem der Regelung des Einschlagzeitpunkts unter Verwendung eines neuen Entwurfsrahmens, der die grundlegenden Zustände des kinematischen Systems über zeitvariante Polynome formt. Es werden drei verschiedene Gesetze zur Regelung des Einschlagzeitpunkts abgeleitet. Die entwickelten Techniken sind prinzipiell auf alle Systeme anwendbar, wo die Regelung des Endzeitpunkts erforderlich ist. 
Mündliche Prüfung:
09.07.2018 
Dateigröße:
10468259 bytes 
Seiten:
219 
Letzte Änderung:
17.08.2018