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Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Prinzbach, Diana (FIM)
Titel:
Hedging of bunker fuel cost with futures or forwards
Abstract:
Bunker fuel is the main cost driver in shipping, accounting for on average above 50\% of voyage cost. The absence of exchange-traded futures contracts for bunker fuel forces hedgers to either turn to OTC-traded products or proxy hedge with futures contracts on related oil products. As correlation is one of the main drivers for determining a hedge's success, OTC-traded forward contracts seem an obvious choice. They however bear high transaction costs due to the limited liquidity and fee structure...     »
übersetzter Abstract:
Schiffsdiesel ist mit durchschnittlich 50% der Reisekosten der Hauptkostenpunkt in der Schifffahrtsindustrie. Durch fehlende börsengehandelte Future Kontrakte sind Hedger dazu gezwungen, sich entweder mit außerbörslich gehandelten Forward Kontrakten abzusichern, oder einen Proxy-Hedge mit Future Kontrakten auf verwandte Produkte aufzusetzen. Da Korrelation einer der Haupteinflussfaktoren für den Erfolg eines Hedges ist, scheinen die außerbörslich gehandelten Forward Kontrakte die naheliegendste...     »
Aufgabensteller:
Prof. Dr. Rudi Zagst
Betreuer:
Michael Coulon & Nina Lange (University of Sussex)
Jahr:
2017
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
Fakultät für Mathematik
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Finanzmathematik
Bearbeitungsbeginn:
15.10.2017
Bearbeitungsende:
31.03.2018
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