Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Untersuchungen über den Einsatz teilautomatisiserter Melkzeuge in der Praxis 
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl 
Homepage des Autors:
Jahr:
1973 
Dokumenttyp:
Diplomarbeit 
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan 
Universität:
Technische Universität München 
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan 
Gutachter:
Prof. Dr. H.-L. Wenner 
Format:
PDF 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft 
Schlagworte (Landtechnik):
Melktechnik; Melkzeug; Automatisierung; Melkstand; Melkmaschine; Arbeitszeiterfassung; Arbeitszeitbedarf; Planzeit 
Kurzfassung:
Im 2 x 4-Fischgrätenmelkstand mit 4 Wechselmelkzeugen ausgerüstet wurden in einem praktischen Betrieb die Zeiten der Arbeitselemente bei der Melkhauptarbeitszeit sowie die sich ergebenden Teilzeiten während des Arbeitsablaufes gemessen. Daneben wurde der Schalm-Test durchgeführt, um Aussagen über den Zellgehalt der Milch zu erhalten. Danach wurde der Melkstand umgebaut und mit 8 teilautomatisierten Melkzeugen ausgestattet. Nach einer Anlaufzeit wurden erneut Teilzeiten und Zellgehalt der Milch...    »
 
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv 
Dateigröße:
2841063 bytes 
Seiten:
63 
Letzte Änderung:
14.05.2017