Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die künstliche Bewässerung in Iran und Möglichkeiten ihrer Verbesserung
Autor:
Khosro, Elias Azar
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Homepage des Autors:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Jahr:
1961
Dokumenttyp:
Diplomarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Universität:
Technische Universität München
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan
Gutachter:
Prof. Dr.-Ing. W. G. Brenner
Format:
PDF
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft
Schlagworte (Landtechnik):
Landbewirtschaftung; Bewässerung
Kurzfassung:
Ziel der vorliegenden Arbeit war es zu zeigen, wie in Iran auf Grund Jahrtausende alter Überlieferung ein ausgedehntes Bewässerungssystem entwickelt wurde, sodaß weite Teile des Landes trotz größter Trockenheit fruchtbares Ackerland darstellen. Die zum Teil einzigarten Bewässerungsanlagen waren in früherer Zeit noch besser ausgebaut, sodaß blühendes Fruchtland sich dort erstreckte, wo sich heute Steppe oder sogar Wüste ausbreitet. Jetzt hat man die Bedeutung der Bewässerung von neuem erkannt, d...     »
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1346483
Eingereicht am:
15.11.1961
Dateigröße:
7341401 bytes
Seiten:
72
Letzte Änderung:
16.04.2018
 BibTeX