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Originaltitel:
Platform-autonomous Fault-tolerant Attitude/Heading Reference and Navigation Systems 
Übersetzter Titel:
Plattformautonome fehlertolerante Kurs-Lage-Referenz- und Navigationssysteme 
Jahr:
2017 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Maschinenwesen 
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Kleusberg, Alfred (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
MSR Meßtechnik, Steuerungs- und Regelungstechnik, Automation; VER Technik der Verkehrsmittel 
Stichworte:
AHRS, IMU, air data, magnetometer, integrated navigation, observability 
TU-Systematik:
VER 500d 
Kurzfassung:
This thesis investigates possibility to improve reliability and performance of low-cost aeronautical integrated navigation systems by making use of robust autonomous measurements, namely of inertial measurement unit, air data system, and 3-axis magnetometer. The central applied result of the research consists in proposing low size, weight, power, and cost design of a robust platform-autonomous fault-tolerant navigation system with the best in-IMU-class performance, which, in the events of failur...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit untersucht die Möglichkeit die Zuverlässigkeit und Leistung kostengünstiger, integrierter Navigationssysteme für die Luftfahrt zu verbessern. Hierzu werden robuste, autonome Messungen wie etwa aus der Inertialen Messeinheit, Luftdaten sowie 3-Achsen Magnetometer verwendet. Als zentrales, anwendbares Ergebnis dieser Forschung der Entwurf eines kleinen, leichten und kostengünstigen plattform-autonomen fehlertoleranten Navigationssystems vorgeschlagen. 
Mündliche Prüfung:
24.05.2017 
Dateigröße:
16349134 bytes 
Seiten:
219 
Letzte Änderung:
19.06.2017