Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Consequences of sharp increases in mobility costs on accessibility 
Originaluntertitel:
Suggestions for individual and public development strategies 
Übersetzter Titel:
Konsequenzen des starken Anstiegs von Mobilitätskosten auf die Erreichbarkeit 
Übersetzter Untertitel:
Empfehlungen für individuelle und öffentliche Entwicklungsstrategien 
Jahr:
2016 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU) 
Betreuer:
Wulfhorst, Gebhard (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Wulfhorst, Gebhard (Prof. Dr.); Crozet, Yves (Prof. Dr.); Wegener, Michael (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen 
Stichworte:
accessibility, vulnerability, resilience, mobility costs, fuel price, sustainability, accessibility planning, resilience, urban planning, transport planning 
Übersetzte Stichworte:
Erreichbarkeit, Resilienz, Vulnerabilität, Mobilitätskosten, Nachhaltigkeit, Raumplanung, Verkehrsplanung 
TU-Systematik:
RPL 860d; RPL 641d 
Kurzfassung:
Sharp increases in mobility costs will have severe consequences on accessibility. One key aim of this thesis is to raise awareness concerning the risks involved. Therefore an innovative Scan-Explore-Prepare methodology has been developed. By this, individual strategies for households as well as measures for public bodies were formulated in respect to coping with increasing mobility costs. 
Übersetzte Kurzfassung:
Ein starker Anstieg der Mobilitätskosten wird schwerwiegende Folgen auf die Erreichbarkeit haben. Ein zentrales Ziel dieser Arbeit ist, das Bewusstsein in Bezug auf den damit verbundenen Risiken zu schärfen. Deshalb wurde eine innovative Scan-Explore-Prepare Methodik entwickelt. Hierdurch konnten individuelle Strategien für Haushalte sowie Maßnahmen für öffentliche Einrichtungen zur Bewältigung steigender Mobilitätskosten formuliert werden. 
Serie / Reihe:
Schriftenreihe / Chair of Urban Structure and Transport Planning 
Bandnummer:
ISBN:
978-3-9814676-4-2 
Mündliche Prüfung:
29.11.2016 
Dateigröße:
4260422 bytes 
Seiten:
180 
Letzte Änderung:
07.04.2017