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Originaltitel:
Analysis and Evaluation of Railway Track Systems on Soft Soil: Trackbed Thickness Design and Dynamic Track-Soil Interaction 
Übersetzter Titel:
Analyse und Bewertung von Eisenbahn Gleissystemen auf weichem Boden: Entwurf von Gleisbettdicke und dynamische Eisenbahn-Boden-Interaktion 
Jahr:
2017 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU) 
Betreuer:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.); Mochtar, Indrasurya B. (Prof., Ph.D.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen 
Stichworte:
trackbed, track-soil interaction (TSI), FEA, soft soil, pile foundation, ballasted and slab tracks 
Übersetzte Stichworte:
Gleisbett, Gleis-Boden Interaktion (TSI), FEA, weichem Boden, Pfahlgründung, Schotter- und Feste-Fahrbahn 
TU-Systematik:
BAU 750d; BAU 800d; BAU 850d 
Kurzfassung:
Design charts are developed to estimate the required thickness of trackbed. The design criteria are based on the limits of soil’s fatigue strength, shear failure and plastic deformation. The main feature of the method is the ability to design multilayered trackbed with different combinations of stiffness and thickness of trackbed materials. It demonstrates a good initial estimation of the required thickness of a trackbed and has been compared with other approaches. The enhancements of track perf...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Entwurfsdiagramme werden entwickelt, um die Dicke des Gleisbetts einzuschätzen. Die Entwurfskriterien basieren auf der Dauerfestigkeit, Schubfestigkeit und plastischen Verformung des Bodens. Das wichtigste Merkmal des Verfahrens ist die Fähigkeit, vielschichtige Gleisbetten mit verschiedenen Kombinationen von Steifigkeit und Dicke der Gleisbettmaterialien zu entwerfen. Es zeigt eine gute erste Einschätzung der erforderlichen Dicken eines Gleisbetts und wurde mit anderen Ansätzen verglichen. Die...    »
 
Mündliche Prüfung:
22.03.2017 
Dateigröße:
16372635 bytes 
Seiten:
298 
Letzte Änderung:
04.04.2017