Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Analysis, Planning, Control and Surveillance of Traffic Performance Defining Components for Robust, Sustainable and Efficient Road Transportation Systems 
Übersetzter Titel:
Analyse, Planung, Regelung und Überwachung von verkehrsleistungsbestimmenden Komponenten für robuste, nachhaltige und effiziente Straßenverkehrssysteme 
Jahr:
2017 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Informatik 
Betreuer:
Knoll, Alois (Prof. Dr. habil.) 
Gutachter:
Knoll, Alois (Prof. Dr. habil.); Zegras, P. Christopher (Prof.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; RPL Raumplanung, Raumordnung; VER Technik der Verkehrsmittel 
Stichworte:
System optimum routing, information theory, Braess paradox 
TU-Systematik:
DAT 260d; DAT 815d 
Kurzfassung:
This thesis presents efficient computational techniques for optimizing transportation systems split into four steps: 1) an analysis step, which identifies sensitive locations in the road network used as strategic steering tools; 2) a planning step, which involves applying hypothetical changes at problematic locations; 3) a routing control step, executed by state of the art system optimum computation algorithm; and 4) a surveillance step, solving the optimal sensor placement problem, ensu...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation werden effiziente Berechnungsmethoden zur Optimierung von Verkehrssystemen vorgestellt. Diese sind in 4 Schritte aufgeteilt: 1) Analyse, welche problematische Standorte im Straßennetzwerk identifiziert und zur Steuerung einsetzt werden; 2) Planung, wendet hypothetischen Ergebnisse auf identifizierte Standorte an; 3) Streckenplanung, benutzt SoA Systemoptimum-Berechnungsmethoden und 4) Überwachung, welche die Lösung optimaler Sensorplatzierungsprobleme beinhaltet, welches...    »
 
Mündliche Prüfung:
02.06.2017 
Dateigröße:
19754367 bytes 
Seiten:
188 
Letzte Änderung:
13.09.2017